Matthias Herrmann

Dipl.-Ing. Architekt
Teamleiter Planung

EMail
T: +49(0)69.94 43 94-0
F: +49(0)69.94 43 94-38

Matthias Herrmann, Teamleiter Planung im Büro Frankfurt/Main, studierte Architektur an der Technischen Universität Dortmund. Vor seinem Eintritt bei KSP Jürgen Engel Architekten arbeitete er von 1995 bis 2004 bei Kleihues & Kleihues, Berlin/Dülmen, von 2004 bis 2015 führte er sein eigenes Architekturbüro, das mit einem Beitrag im Deutschen Pavillon auf der 9. internationalen Architekturbiennale in Venedig vertreten war. Seit 2015 verantwortete er als Projektleiter verschiedene Hotel-, Büro- und Hochhausprojekte. Im Jahr 2018 übernahm er die Teamleitung und betreut u.a. die Gesamtplanung für den weltweit größten Siemensstandort: Siemens Campus Erlangen.

Referenzen:
Siemens Campus, Erlangen
- Hotel Gutleutstraße, Frankfurt/Main
Bürogebäude Vista, Frankfurt/Main
Bürogebäude Kasernenstraße, Düsseldorf
Motel One Kornmarkt Arkaden, Frankfurt/Main
- Wohnhochhaus High Lines, Frankfurt/Main

Voriges Nächstes